Wer mit dem Rote-Liste-Zentrum persönlich ins Gespräch kommen möchte, hat beim Deutschen Naturschutztag in Saarbrücken (24.-28.9.2024) Gelegenheit dazu. Mitarbeiterinnen des RLZ informieren auf dem Stand des Bundesamtes für Naturschutz rund um die Roten Listen, Möglichkeiten der Beteiligung und Förderung.
Deutschlands größter Naturschutzkongress richtet sich an Ehrenamt, Politik, Verwaltung, Praxis, Planung und Wissenschaft sowie besonders auch an junge Menschen. Unter dem Motto: „Europa natürlich verbunden“ bietet der 37. Deutsche Naturschutztag ein spannendes Programm mit Fachforen, Postersessions und Exkursionen. Die Foren legen Schwerpunkte auf „Naturschutz in Europa“, „Klimawandel und Biodiversität“, „Wasserkrise & Waldnaturschutz im Wandel“, „Naturschutz zwischen Flächenkonkurrenz und -transformation“, „Naturschutz in Recht und Gesellschaft“ sowie weitere aktuelle Themen.
Das Rote-Liste-Zentrum ist auf dem Stand des Bundesamtes für Naturschutz (BfN) als Aussteller vertreten und steht vom 25. bis 27.9.2024 für Gespräche zur Verfügung:
Weitere Informationen zum DNT sowie das gesamte Programm: Deutscher Naturschutztag